Login

Grauer Star – Grüner Star – Trockenes Auge

Das vorliegende Buch richtet sich primär an von grauem Star (Katarakt), grünem Star (Glaukom) oder trockenem Auge Betroffene. Der Ansatz der Methodik verfolgt dabei naturheilkundliche bzw. komplementärmedizinische Behandlungsformen, die sich seit deren Erforschung zur Behandlung bewährt haben.

Weiterlesen?

Der Ratgeber verfolgt keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern sucht nach naturheilkundlichen Alternativen zur schulmedizinischen Behandlung, um die Sehkraft des Betroffenen wieder zu stärken und dauerhaft zu erhalten. Dem sollte aber im Vorfeld eine Konsultation von einem erfahrenen Augenarzt ausgehen, der den Fortschritt oder die Regeneration der Krankheit betreut. Ziel des Sachbuches ist daher die Hilfe zur Selbsthilfe als begleitende Maßnahme, die in sechs Kapiteln beschrieben wird und auch Ansätze der modernen Schulmedizin berücksichtigt.

Zunächst werden die besagten Augenerkrankungen ausführlich vorgestellt und über Ursachen, Symptome, Beschwerden sowie schulmedizinische Therapien informiert. Der Leser erfährt dabei die naturheilkundliche Sicht auf diese Augenleiden und lernt die sich daraus ableitenden alternativen Behandlungsformen kennen. Anschließend stellt Andreas Nieswandt bewährte naturheilkundliche Selbsthilfemaßnahmen vor, wie sie in den Fachrichtungen Homöopathie, Schüßler-Salze, Farb- und Lichttherapie, Akupunktur, Bachblüten usw. praktiziert werden.

Aus der Rückmeldung von hunderten Patienten konnte deren Sehfähigkeit durch die beschriebenen Methoden verbessert, gelindert und sogar geheilt werden. Eine erfolgreiche Behandlung setzt aber den Willen zur Selbstverantwortung und Bewusstwerdung der individuellen Thematik voraus.

Wichtiger Hinweis:

Die Methoden, Anregungen und Hinweise im Buch und auf der Webseite beruhen auf Erfahrungen sowie sorgfältiger Recherche und Prüfung durch den Autor. Keinesfalls sind weder Buch noch Webseite Ersatz für ärztliche oder therapeutische Untersuchung, Beratung und Behandlung. Daher liegt die Anwendung allein in der Verantwortung des Lesers. Weder Autor noch Verlag können für eventuelle Schäden oder Nachteile, die aus den im Buch und auf der Webseite gegebenen Hinweisen resultieren Haftung übernehmen.

Autor: Andreas Nieswandt
Titel: Grüner Star – Grauer Star – Trockendes Auge – Mit Naturheilkunde wirksam behandeln
Umfang: 96 Seiten, durchgehend vierfarbig
Inhalt: 32 Abbildungen, 9 Tabellen
Verlag: 1. Auflage 2013, Vivita Verlag
ISBN: 978-3-9812520-3-3
EMail an den Verlag oder den Autor?

Leserstimmen zum Buch

Amazon-Rezensionen zur 1. Auflage

„Ich habe nach dem Lesen des Buches Grüner Star den Autor in seiner Praxis aufgesucht, um mich therapieren zu lassen. An dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank für Buch und Therapie an Herrn Nieswandt! (M. Zistler, 14.05.13)

Buchdeckel Rückseite

Spotlight Image
Buckdeckel hinten
Switch to Desktop Version